Schulsozialarbeiterin: Frau Franziska Mommert
Tel-Nr.: 033849/90281
Mobil: 01522 4219758
E-Mail: Schulsozialarbeit@wiesenburgmark.de

Ein herzliches Hallo an alle Kinder
und den Erwachsenen, die mit euch gemeinsam leben!

Als Sozialarbeiterin an der Grundschule in Wiesenburg, möchte ich mich gerne bei allen vorstellen und einladen, mit mir ins Gespräch zu kommen. In meiner beruflichen Laufbahn war ich bereits in der Suchthilfe, in der Kinderbetreuung und in der Ermöglichung von Hilfen für Familien tätig. Für die Kinder der Grundschule werde ich im alten Sekretariat (Raum 103) pädagogische Angebote anbieten. Es werden offene Gespräche ermöglicht, Gruppenarbeit vorbereitet und Konfliktsituationen im Schulalltag bearbeitet. Für begleitende Erwachsene bin ich für Beratung und Vermittlung bereit. Die Zusammenarbeit mit Schule und IKTB ist für mein Angebot unumgänglich. So werde ich auch mit in die Klassen gehen und die Lehrenden und IKTB-Kolleginnen beim sozialen Lernen unterstützen. Seid euch aber sicher, wenn ihr zu mir kommt, werde ich nur mit eurer Erlaubnis eure Themen mit den Anderen besprechen. Ich freue, mich euch, eure Familien und Freunde kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Mommert

Schulsozialarbeiterin
Grundschule „Am Schlosspark“
Parkstraße 4
14827 Wiesenburg/Mark